Artikel "Hamburger Wirtschaft" - Globalität im Geschäftsvisier
There are no translations available.

Guido J. Leyh,

Personalberater, hat die Globalität immer mehr im Geschäftsvisier. Fast jeder zweite der jährlich 150 Vermittlungsaufträge seines Unternehmens bezieht sich inzwischen auf Manager aus dem oder auf offene Stellen im Ausland. "Insbesondere unsere Kunden in den Ver­einigten Staaten von Amerika begreifen Europa zunehmend als ei­nen einzigen großen Markt", betont der 47jährige. Folgerichtig ist Mehrsprachigkeit für seine 10 Mitarbeiter eine Selbstverständlichkeit. Nach Studium und ersten Berufsjahren bei einem Schweizer Großkonzern hat sich der Karriere- und Managementberater 1986 in Hamburg selbständig gemacht: "Ich wollte nicht mehr von anderen abhängig sein."

Für die Zukunft sei­ner Beratungsgesellschaft setzt der Vater von 2 Kindern und leidenschaftlicher Marathonläufer vor allem auf strategische Allianzen mit ausländi­schen Kollegen.

Hamburger Wirtschaft